Die richtige Blumenerde für ihre Margeriten

Margeriten sind beliebte Pflanzen die in jedem Sommer aufs neue Gärten, Terrassen und Balkone schmückt. Zu der richtigen Margeriten Pflege gehört natürlich auch ihren Pflanzen die richtige Blumenerde zu geben. Damit kann sich ihre Margeriten gut entwickeln und Sie haben mit etwas Glück so einen ganzen Sommer was von ihrer schönen Pflanze. Im Folgenden Artikel erzählen wir Ihnen also welches die richtige Blumenerde für ihre Margeriten ist.
Die Margeriten eignen sich hervorragend für Kübel und Staudenbeete. Beachten Sie beim pflanzen der Margeriten, dass diese sehr stark wachsen können. Gerade für den Fall, dass sie sich für einen Blumenkübel entscheiden sollte dieser mindestens doppelt so groß sein wie die Wurzeln der Margeriten.


Egal ob Sie nun ihre Margeriten im Topf, Kübel oder im Blumenbeet pflanzen nutzen Sie dafür einfach normale Blumenerde. Die Margeriten bevorzugen im Freien einen schweren humusreichen Boden. Wahlweise können Sie die Margeriten mit ein wenig Kompost düngen. Auch Torf kommt hier als Zusatz zu der Gartenerde in Frage. Gerade in den Monaten von Mai bis August ist es sinnvoll die Margeriten zusätzlich regelmäßig einmal wöchentlich zu düngen. Durch das regelmäßige Düngen wird ihre Margerite besonders stark blühen. Denken Sie daran, dass Margeriten in Europa auch als Wildblumen auch auf Kalkböden wachsen können und nicht zwangsläufig gedüngt werden müssen.

Um die Blüte ihrer Margeriten noch weiter zu fördern sollten Sie in regelmäßigen Abständen verwelkte Blüten entfernen. Dadurch werden die anderen Blüten umso üppiger und schöner.

7 Antworten auf Die richtige Blumenerde für ihre Margeriten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>