Die richtige Pflege für Ihre Margeriten im Frühjahr

Der Frühling steht vor der Tür und damit natürlich auch wieder die nächste Jahreszeit für Ihre Margeriten. Damit Sie noch rechtzeitig zum Start ihre Margeriten bereit haben erzählen wir Ihnen was es bei der Margeriten Pflege im Frühling zu beachten gibt.

Der Frühling ist die beste Zeit um sich um ihre Margeriten zu kümmern. Je nachdem, ob Sie ihre Margeriten noch drinnen zum Überwintern hatten oder über den Winter ihre Margeriten vermehrt haben. In den Monaten von April bzw. Mai hat sich zumeist der letzte Bodenfrost gelegt und es ist Zeit die Margeriten nach draußen zu bringen. Was es für Sie persönlich noch zu entscheiden gibt ist, ob ihre Pflanzen in ein Blumenbeet, Kübel oder Blumentopf gepflanzt werden sollen.


Der perfekte Standort um ihre Margeriten fit für den Sommer zu machen ist wie wir schon beschrieben haben durchaus in der Sonne, denn Margeriten mögen es gerne hell. Ihre volle Blütenkraft entwickeln die Margeriten ebenfalls, wenn sie einen hellen Standort haben. Sorgen Sie außerdem dafür, dass die Margeriten genügend Platz haben um sich zu entfalten, denn Margeriten können sehr viel wachsen.

Nachdem wir einen optimalen Standort gewählt haben brauchen wir noch die passende Blumenerde. Im Freien können Sie problemlos eine schwere Humusreiche Erde benutzen. Pflanzen Sie die Margeriten dann einfach an die von Ihnen gewählte Stelle ein. Sollten Sie einen Topf verwenden sorgen Sie dafür, dass dieser auch ausreichend groß ist.

Nach dem einpflanzen in ihren Gartenbeete oder in einen Topf sollten Sie Ihre Margeriten noch von den Resten des Überwinterns befreien. Schneiden Sie also mit einer Schere oder auch einer Gartenschere aus der Form geratene und nach innen wachsende Äste ab. Daneben sollten Sie auch noch einmal die Triebe ihrer Margeriten kürzen. Dadurch erreichen Sie, dass die Margeriten wieder besonders viele neue Triebe bildet und schön blüht. Diese Prozedur empfehlen wir Ihnen auch für den gesamten Sommer, denn je häufiger Sie verwelkte Blüten und Triebe abschneiden, desto mehr neue Blüten treibt die Margerite dann wieder aus.

Jetzt sollten Ihre Margeriten frisch eingepflanzt und zurecht gestutzt sein. Was jetzt noch fehlt ist ihre Margeriten mit ausreichend Wasser zu versorgen. Wie bereits erwähnt benötigen Margeriten insbesondere in den Sommermonaten ausreichend viel Wasser.

Mit diesen Tipps sollte ihre Margeriten Pflege perfekt sein für den bevorstehenden Sommer.

8 Antworten auf Die richtige Pflege für Ihre Margeriten im Frühjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>