Strauchmargerite


Die Strauchmargerite (Argyranthemum frutescens) gehört ebenfalls zu der Familie der Korbblütler (Asteraceae) und ist der Wiesenmargerite sehr ähnlich. Sie stammt von den kanarischen Inseln. Die Strauchmargerite übertrifft allerdings die Wiesenmargerite in Fülle und Wuchs sehr deutlich. Die Blühdauer der Strauchmargeriten ist von Mai bis Oktober und zählt zu den winterharten Pflanzen. Die Strauchmargerite bildet dabei die größten Blüten und mit einer höhe von bis zu 150 cm den höchsten Wuchs. Die Strauchmargeriten gibt es als Hochstämmchen oder als Strauch.

 

 

Der optimale Standort für die Strauchmargerite

Die Strauchmargerite bevorzugt einen Platz mitten in der Sonne.

 

Pflege von Strauchmargeriten

Grundsätzlich zählt auch die Strauchmargerite zu den eher Pflegeleichten Pflanzen. Sie benötigt jedoch reichlich Wasser. In den Sommermonaten, wenn es sehr heiß ist, sogar mehrmals täglich. Allerdings sollte auch hierbei Staunässe vermieden werden. Verblühtes sollte regelmäßig entfernt sowie zurückgeschnitten werden.

 

Die Strauchmargerite sollte in den Monaten von Mai bis August alle zwei Wochen gedüngt werden.

2 Antworten auf Strauchmargerite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>